Das Gespräch = dem Gefühl Worte geben

 

 

 

Menschen die sich belastet fühlen und dadurch unzufrieden sind, fühlen sich oft nicht verstanden. Doch was "belastet" sie? Das wird sich wohl jeder fragen.  Das bisherige Umfeld kann dies oft nicht nachvollziehen und reagiertoft mit großem Unverständnis. Mit dem ehrlichen, vollkommenen Aussprechen aller Gedanken und vor allem der  Gefühle (Wut, Trauer, Freude und auch Zorn oder Hass) empfinden meine Klienten erstmals  eine große Erleichterung.  Dadurch steigt die Bereitschaft für eine oft längst fällige Veränderung.  Zusammen erarbeiten wir in all ihren Lebensbereichen wie  beruflich, privat, gesellschaftlich die Punkte bei den es eine Veränderung des Denkens, Fühlens und Handelns bedarf. Die Sichtweise ändert sich und eine Neuausrichtung ist die Folge.

 

 

 

„Wenn Du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.   Wenn Du etwas anderes haben willst, musst  Du etwas anderes tun!" (Paul Watzlawick)

 

 

 

Die Segel setzen für ihren neuen Kurs: In Richtung Lebensfreude, Vitalität, Wohlbefinden, beruflicher und privater Erfolg "Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

 

 

 

Dabei begleite ich sie.